Vier Tage voller Kulinarik, Lachen und spannender Momente!

Wer hätte gedacht, dass ein Team-Treffen in Dortmund der perfekte Mix aus Arbeit, Vergnügen und einer Prise kultureller Entdeckung sein könnte?

Unsere abenteuerliche Reise begann an einem Dienstag, als ein kleiner Teil unseres Teams, das so bunt zusammengewürfelt ist wie die Toppings auf Loaded Pommes (dazu später mehr), bereits am Abend in Dortmund eintraf. Einige genossen ein gemütliches Essen, während der Rest spät Abend eintrudelte und die Hotelbar unsicher machte.

Am nächsten Morgen fanden sich alle beim opulenten Frühstück wieder – ein Buffet, so umfangreich, dass es fast eine eigene Postleitzahl benötigte. Nachdem wir uns durch Berge von Brötchen und Meere von Kaffee gekämpft hatten, startete unser Abenteuer offiziell. Eine Stadtrundfahrt durch Dortmund stand auf dem Programm. Das Stadion bewundern? Check. Das Dortmunder U bestaunen und ein kurzer Abstecher in eine studentische Ausstellung? Doppelter Check. Die Phoenixsee-Brise genießen? Aber sicher! Der Höhepunkt? Eine kulinarische Offenbarung in der Frittenküche am Phönix-See, wo wir uns durch „Loaded Pommes“ probierten, die so kreativ belegt waren, dass selbst Picasso neidisch geworden wäre.

Der Nachmittag führte uns zu den heiligen Hallen der Dortmunder Braukunst. Eine kleine Gruppe ist mit Geschäftsführer Karsten Aldenhövel sogar noch in die Geheimnisse der Thier-Brauerei eingetaucht. Man munkelt, dass dieses Erlebnis einige dazu inspirierte, ihre Karrieren zu überdenken und Braumeister zu werden.

Das Abendessen bei „Hans im Glück“ war ein Glücksgriff – jeder Gaumen hat eine Leckerei erhascht. Und natürlich endete der Tag, wie er begann: mit Geselligkeit im Hotel an der Bar.

Der dritte Tag war geprägt von unserem internen Workshop. Unter der Führung unseres Geschäftsführers Karsten Aldenhövel (der überraschend gute Moderationsfähigkeiten bewies *zwinker*) entwickelten wir innovative Ideen zur Weiterentwicklung von eco COMPLIANCE. Zwischendurch gab es eine Fotosession mit unserer Kollegin Nancy Bittkau, die mehr einem Comedy-Club als einem professionellen Shooting glich. Jedes Porträt war ein Meisterwerk der Heiterkeit.

Nach einem weiteren exquisiten Abendessen und einem letzten Zusammentreffen an der Hotelbar – an diesem Abend, musikalisch vergleichbar mit einem Techno-Festival, stand fest: Dieses Team-Treffen war mehr als nur ein berufliches Zusammenkommen; es war eine Gelegenheit, uns als Team auf eine persönliche und freudvolle Weise zu begegnen. Nicht nur wegen der unvergesslichen Momente oder der spannenden Stadt-Tour, sondern auch wegen des Geistes der Zusammenarbeit und des Lachens, der uns alle vereinte.

Die Entscheidung, uns mindestens zweimal im Jahr zu treffen, war schnell gefallen. Und so blicken wir bereits mit Vorfreude auf unser nächstes Treffen in Ljubljana während der Weihnachtszeit. Wenn Dortmund uns eines gelehrt hat, dann, dass die richtige Mischung aus Teamgeist, Kultur und einer guten Portion Humor die besten Erinnerungen schafft. Bis dahin: Prost auf uns und auf die vielen Projekte, die noch vor uns liegen!

Das Herzstück eines Unternehmens ist die Kommunikation zwischen den Menschen.

Fabrizio Perini

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann teilen Sie ihn gerne in Ihren Netzwerken. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Disclaimer: Die auf dieser Website enthaltenen Beiträge wurden sorgfältig ausgearbeitet und dienen lediglich allgemeinen Informationszwecken. Sie ersetzen keinesfalls individuelle Rechtsberatung und stellen keine verbindliche Rechtsauskunft dar.