Arbeitssystem

Unsere Daten sind in unserem Mutterregister in einer Ninox-Datenbank zuhause.

In enger Zusammenarbeit mit Ninox konnten wir die Software stark auf unsere eigenen Bedürfnisse anpassen. Es ist gleichzeitig ein Redaktionssystem für die Beiträge zu Rechtsänderungen und die kontinuierliche Pflege der Rechtsvorschriften und -pflichten. Über 200 individuelle Rechtskataster werden hier verwaltet und es ist uns möglich einzelne Maßnahmen (Handlungsempfehlungen) einzelnen Kunden leicht zuzuordnen.

Da Ninox frei anpassbar ist, können wir hierüber eine offene Schnittstelle für Importe/Exporte betreiben. Ein weiterer Vorteil ist das Feature der Massendatenänderungen, das es uns ermöglicht bestehende Daten aus Excel-Dateien von Kunden (z.B. Auflagen aus Genehmigungen oder bereits vorhandene Rechtskataster) so aufzubereiten, dass ein Datenimport in die Wunschsoftware durchgeführt werden kann.