FAQ: Was passiert bei der Einführung einer neuen Vorschrift?

Vom 14.03.2025

Wenn eine neue Vorschrift in unser System aufgenommen wird, prüfen wir, welche Kunden davon betroffen sein könnten. Es gibt zwei Hauptszenarien:

1.) Die Vorschrift gehört zu einem bestehenden Themengebiet: In diesem Fall verknüpfen wir die Vorschrift mit Kunden, die bereits ähnliche Regelungen in ihrem Rechtskataster haben.

2.) Die Vorschrift behandelt ein völlig neues Thema: Falls es bisher keine vergleichbare Vorschrift gibt oder wir nicht genau eingrenzen können, welche Kunden betroffen sind, verteilen wir die Information breiter. Kunden erhalten dann eine Handlungsempfehlung mit der Bitte, die Relevanz für ihr Unternehmen zu prüfen. Falls die Vorschrift nicht einschlägig ist, kann sie aus dem Rechtskataster entfernt werden. Kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Support.

Fanden Sie diese FAQ hilfreich?
Thumbs Up Icon 0
Thumbs Down Icon 0