FAQ: Warum sehe ich nur Pflichtenpäckchen? Wo finde ich die Detailpflichten zu einer einfließenden Vorschrift?

Vom 30.11.2023

Pflichtenpäckchen setzen sich je nach Stelle/Verantwortlichkeit aus unterschiedlichen Vorschriftenanforderungen verschiedener Rechtsebenen zusammen. Da es sich um wesentliche Extrakte aus rechtlichen Anforderungen der jeweiligen Quellvorschrift handelt, kann es zielführend sein, sich inhaltlich versichernd zu informieren. Die weiterführenden Inhalte zu dieser Bewertungsaufgabe finden Sie unter den den Detailpflichten an der jeweiligen Quellvorschfrift. Da diese sehr unterschiedliche Themen behandeln, helfen die dazugehörigen Pflichtenkategorien, die passende Anforderung schnell ausfindig zu machen. Der Beitirag der Detailpflicht ist ein gleichfalls auf Relevanz ausgearbeiteter Text.

Zu jeder Vorschrift sind die einzelnen Detailpflichten im sam-Modul „Compliancemanagement“( Rechtsdatenank/- register) im Rechtsbaum unter dem Reiter „Aufgaben aufgelistet. Dies im jeweiligen Ordner des zugehörigen Sach- und Rechtsgebietes.

Fanden Sie diese FAQ hilfreich?
Thumbs Up Icon 0
Thumbs Down Icon 0